Veränderungen an der Spitze des HSG Präsidiums

HSG Blomberg – Lippe verstärkt mit Rudi Kaup an der Spitze den Schulterschluss zwischen den Gremien

Für ein Präsidiumsmitglied, das berufsbedingt einen Ortswechsel vollziehen musste, wird Rudi Kaup in das Präsidium der HSG Blomberg-Lippe berufen und wird dort die Führungsrolle einnehmen.

Nach langen und sehr intensiven Gesprächen hat sich Rudi Kaup bereit erklärt, sich ganz in den Dienst der Aufgaben, Interessen und der Zukunftsorientierung der HSG Blomberg-Lippe zu stellen.

Damit wird die Vakanz durch den absoluten Wunschkandidaten des HSG-Präsidiums, des Fördervereins der HSG Blomberg-Lippe e.V. und des Beirates der HSG Blomberg-Lippe Bundesliga GmbH ausgefüllt, dem Rudi Kaup bereits seit Jahren angehört. Er kennt daher wie kaum ein anderer die Anforderungen und Besonderheiten aller unterschiedlichen Bereiche der HSG Blomberg-Lippe, kann sie somit kompetent und ausgewogen zusammenführen, die verschiedenen Stärken zur Erreichung der Ziele der HSG bündeln und ideal verbinden.

Rudi Kaup hat in seinem Berufsleben und seinem jahrzehntelangen ehrenamtlichen Engagement in verschiedenen Unternehmungen, Vereinigungen und Vereinen erfolgreich Führungsrollen eingenommen und ist durch seine Führungsstärke, insbesondere aber durch seine Kompetenz in der Menschenführung und –motivation als herausragende Integrationsfigur und Teamplayer regional und überregional bekannt. Da sein Herz seit vielen Jahren für die HSG Blomberg-Lippe all ihren Ausprägungen von den Minis bis zur Bundesliga-Mannschaft schlägt, vereinigt sich in seiner Person hohe Kompetenz, Führungsstärke und Herzblut, um die HSG Blomberg-Lippe insgesamt in den derzeit herausfordernden Zeiten zu stabilisieren, zu stärken und ziel-und zukunftsorientiert zu gestalten.

Dazu Jens Genge, Beiratsvorsitzender der HSG Blomberg-Lippe Bundesliga GmbH: „Wir sind sehr froh, dass mein Beiratskollege Rudi Kaup diese sehr wichtige, aber auch sehr fordernde Position einnehmen wird. Und wir sind sicher, dass er als Wunschkandidat aller HSG-Gremien und insbesondere mit unserer vollumfänglichen Unterstützung in allen Bereichen das HSG-Schiff mit all seinen Herausforderungen und unseren ambitionierten Zielen auf den verschiedensten Feldern im Breiten- und im Leistungssport gemeinsam mit den weiteren Protagonisten sicher steuern und in eine erfolgreiche Zukunft führen wird.“