Am Rande das DHB Pokalspiels am 2. Oktober wurde der Vorsitzende des Fördervereins, Ralf Dawitz, vom Geschäftsführer der HSG Blomberg Lippe, Jan-Henning Himborn, auf einen Projektwunsch angesprochen. Der Hallenboden in Fitnessraum sei in einem „erbärmlichen Zustand“.
…der Anfang ist gemacht…
…langsam wird`s…
Gemeinsam wurde der Raum in Augenschein genommen und für den Vorsitzenden vom Förderverein stand sofort fest, hier müssen wir etwas tun. Der Boden sah nicht nur unansehnlich aus, er stellte auch durch die lose Verlegung ein gewisses Maß an Unfall- und Verletzungsgefahr dar.
Ralf Dawitz konnte noch vor Ort die Zusage geben, dieses Projekt zu unterstützen.
…das muß doch passen…
…passt!…
Am 14. Oktober wurde damit begonnen, den alten Boden aufzunehmen und den Grundbelag zu reinigen. Steffen Birkner und Laura Rüffieux vom Bundesliga Team halfen ebenso wie Jan-Henning Himborn und Ralf Dawitz.
…es neigt sich dem Ende…
…Fertig – so sieht`s aus…
Am 16.Oktober wurde der neue Boden angeliefert. Der Geschäftsführer und der Vorsitzende verabredeten sich im Fitnessraum und begannen mit der Verlegung. Gegen 11.15 Uhr war nach knapp 2 Stunden der neue Boden verlegt.
…Geschafft – wir sind zufrieden…
Die HSG Blomberg sagt Danke beim Förderverein für die schnelle und unbürokratische Unterstützung, damit unsere Teams gefahrlos trainieren können.