HSG Blomberg-Lippe stellt Teams vor

hsg-ulmenallee-vorstellung
Volles Haus an der Ulmenallee. Foto: Blomberg Voices

Die HSG Blomberg-Lippe hatte heute Mitglieder und Freunde in die Ulmenallee eingeladen, um die Mannschaften der neuen Serie vorzustellen.

Vorstandsmitglied Ulrich Bröker-Kuhlemann begrüßte die zahlreich erschienenen Aktiven und Eltern in der gut gefüllten Sporthalle an der Ulmenallee. Nachdem er viele ehrenamtliche Helfer, von der Caféteria bis zum Wischergirl, gewürdigt hat, übergab er das Wort an Sportdirektor André Fuhr, der durch den weiteren Verlauf der Veranstaltung führte.

Zunächst schaute man auf die vergangene Saison zurück, in der man auf großartige Erfolge zurück blicken konnte.

• Im Europapokal erreichte man das Viertelfinale nach sensationellen Spielen
  • die weibliche A-Jugend wurde erneut Deutscher Vizemeister in Hamburg
  • die weibliche A2 konnte Westfalenmeister werden
  • die weibliche A3 erreichte die Kreismeisterschaft
  • die männliche A-Jugend wurde ebenfalls Kreismeister
  • die weibliche C2 sicherte sich auch die Kreismeisterschaft

Die HSG Blomberg-Lippe stellt in der kommenden Spielzeit 19 Jugend- sowie 4 Seniorenmannschaften. Von den Minis bis zur neu gegründeten 3. Frauenmannschaft bietet die HSG ab sofort Handball für Jedermann. „Egal wie Spielstark jemand ist, er oder Sie kann bei uns Handballspielen“, sagte André Fuhr. „Dies zeigt wieder einmal, dass wir nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite gut aufgestellt sind“ führte er fort.

Die HSG Blomberg-Lippe betreibt 5 Talentsichtungsgruppen an verschiedenen Grundschulen sowie 4 Gruppen in Kindergärten und Kindertagesstätten. Diese werden unter anderem von Spielerinnen aus dem Bundesligakader betreut.

Eine weitere Neuerung wird die Zusammenführung der Bundesliga- sowie der Vereinshomepage. „Ein weiteres Zeichen dafür, dass wir EIN Verein sind“, so Fuhr.
Die Mannschaften wurden einzeln dem Publikum präsentiert. Jedes Team bekam einen Paten aus den Seniorenmannschaften, die regelmäßig nach ihren kleinen Schützlingen sehen werden.
Zahlreiche Teams präsentierten sich dem Publikum

Eine weitere wichtige Einrichtung bei der HSG Blomberg-Lippe ist der Förderverein. Vorsitzender Ralf Dawitz führte kurz aus, welchen Aufgaben und Zielen der Förderverein nachgeht. Neben der finanziellen Unterstützung des Jugendspielbetriebs, werden auch Sportmaterial und Ausrüstung sowie Fahrtkosten, Schiedsrichterkosten, Aufwendungen für Übungsleiter und Trainer, Gelder für Bälle, Trikots und vieles mehr bezuschusst. „Jeder Euro zählt, wir freuen uns über jede noch so kleine Spende“, sagte Dawitz.

Anschließend an diese Präsentation haben alle gemeinsam noch Gelegenheit gehabt, bei Bratwurst, Kaffee und Kuchen, sich über diverse Dinge auszutauschen.

Quelle: Blomberg Voices