Erste Hilfe Sets für alle Mannschaften

Die HSG Blomberg-Lippe hatte am Freitag, den 2. September Mitglieder und Freunde in die Ulmenallee eingeladen, um die Mannschaften der neuen Serie vorzustellen. Die Mannschaften wurden einzeln dem Publikum präsentiert.
Eine wichtige Einrichtung bei der HSG Blomberg-Lippe ist der Förderverein. Vorsitzender Ralf Dawitz führte kurz aus, welchen Aufgaben und Zielen der Förderverein nachgeht. Neben der finanziellen Unterstützung des Jugendspielbetriebs, werden auch Sportmaterial und Ausrüstung sowie Fahrtkosten, Schiedsrichterkosten, Aufwendungen für Übungsleiter und Trainer, Gelder für Bälle, Trikots und vieles mehr bezuschusst
Jede Mannschaft bekam von ihm ein Erste Hilfe Set überreicht, mit dem man im Notfall kleine Unfälle und Verletzungen behandeln kann. Diese Sets wurden vom Förderverein bezahlt. Die Mannschaften freuten sich sehr darüber.
„Wir sind froh, solche sinnvollen Dinge an unsere Mannschaften verteilen zu können, die sie im täglichen Trainings- und Spielbetrieb gut gebrauchen können“ sagte Ralf Dawitz anschließend. „Daher brauchen wir jedes Mitglied und jede Spende, auch wenn sie noch so klein ist, um so etwas zusätzlich bezahlen zu können.“
Anschließend an diese Präsentation hatten alle gemeinsam noch Gelegenheit, bei Bratwurst, Kaffee und Kuchen, sich über diverse Dinge auszutauschen.
hsg-tag-2016-hsg-tag-2016-4_web

Das Bild zeigt die w C1 Jugend bei der Übergabe des Erste Hilfe Set