Förderverein unterstützt weibliche B- und C- Jugend beim Berliner Talentecup

In der diesjährigen Saisonvorbereitung stand für unsere B- Jugend wie jedes Jahr, der Berliner Talentecup beim Berliner TSC auf dem Plan. Anders in diesem Jahr: Die weibliche C- Jugend war auch dabei. Nachdem das C- Jugend Turnier im letzten Jahr nicht stattfand, wurde in diesem Jahr wieder ein Turnier in der Altersklasse ausgetragen. Gemeinsam ging es am Freitagnachmittag um 12:00 Uhr an der HSG-Akademie mit vier Kleinbussen und zwei Elternteilen, welche die Anreise unterstützt haben, nach Berlin. Nachdem wir den ersten Teil unserer Anreise mit viel stau zu kämpfen hatten, machten wir unsere erste Rast an der Rast- und Gedenkstätte Marienborn. Neben einem gemeinsamen Mittagessen standen auch etwas Bildungsprogramm und Teambuilding auf dem Programm. Stau für stau kämpften wir uns in Richtung Hauptstadt. Freitagabend angekommen, bezogen wir zum einen unsere Hotelzimmer, zum anderen hatten wir einen Tisch beim Italiener reserviert. Mit allen 36 Personen ging es zum gemeinsamen Abendessen, beidem wir den Anreisetag gemütlich ausklingen lassen haben.

Am Samstag ging es für unsere weibliche B- Jugend als erstes aus den Federn. Das erste Gruppenspiel begann um 09:30 Uhr, vor dem wir natürlich gemeinsam gefrühstückt haben. Die C- Jugend hingegen durfte am Samstag ausschlafen und begann ihren Turniertag um 11:30 Uhr. Nachdem die B- Jugend am Samstag die Gruppenphase auf Platz 2 beendete stand für die Spielerinnen ein freier Nachmittag in Berlin auf der Tagesordnung. Unsere weibliche C- Jugend kämpfte hingegen bis in den Nachmittag um die Plätze in den Platzierungsspielen und konnte leider nur ein Spiel für sich entscheiden. Samstagabend dann wieder beim Italiener konnten wir gemeinsam gemütlich Abendessen, bevor es dann in die schon letzte Nacht in Berlin ging. Sonntagmorgen bereitete sich die B- Jugend auf einen spannenden Tag vor. Die C- Jugend machte den Start und konnte in zwei letzten Spielen einen Sieg erspielen und sich einen guten 6. Platz sichern. Danach wurde unsere B- Jugend lautstark unterstützt. Nachdem die B- Mädels ihr Halbfinale gegen den Westfälischen Bundesliganachwuchs aus Dortmund gewinnen konnte, stand am Mittag das Finale gegen Ausrichter Berlin an. Ein spannendes und hochklassiges Finale vor einer vollen Halle, konnten die Blombergerinnen für sich entscheiden und den Talentecup für sich entscheiden.

Nicht nur einen Turniersieg, auch zwei individuelle Auszeichnungen gab es für die Nelkenstädterinnen. Die Jugendnationalspielerinnen Janne Overbeck (Linksaußen) und Louisa Werner (Torhüterin) wurden als Spielerin des Turniers und als beste Torhüterin des Turniers ausgezeichnet.

Spielrinnen und Trainer bedanken sich bei allen mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung vor/ beim und nach dem Trunier und beim Berliner TSC für das super organisierte Turnier. Darüber hinaus sagen wir Danke für die finanzielle Unterstützung des Fördervereins und der Firma Hache, welche uns mit Fahrzeugen unterstützte!

Trainer der B- Jugend und Jugendkoordinator Timon Döring, äußerte sich nach dem Turnier wie folgt: „Ich möchte mich bei allen Beteiligten, egal welchen Beitrag sie geleistet haben, für die Unterstützung und die das Ermöglichen dieses Wochenendes bedanken. Dieses Turnier bietet nicht nur eine hochklassige sportliche Vorbereitung, sondern ist dazu elementar für das Teambuilding. Wir konnten insbesondere einzeln in den Teams aber auch Teamübergreifend zusammenwachsen und ein schönes Wochenende erleben. Die Wichtigkeit des Fördervereins wird hier nach wie vor deutlich, ohne Unterstützer und ohne Fördermöglichkeiten solcher Projekte, bleiben diese Erlebnisse aus!. Ich sage an dieser Stelle Danke an den Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V.“