Ein Allrounder für die HSG

Im vergangen Jahr saßen der Vorsitzende des Förderverein Ralf Dawitz und der Geschäftsführer der HSG Blomberg Lippe Jan-Henning Himborn zusammen, und tauschten zwanglos Ihre Gedanken aus. Dabei entstand die Überlegung, ein Fahrzeug für die HSG anzuschaffen, das multifunktional für viele Dinge genutzt werden kann.

Aus diesen Gedanken wurden dann noch weitere Gespräche initiiert. Das Autohaus Hache wurde mit ins Boot genommen und so wurde noch im alten Jahr ein Projekt für die Anschaffung eines VW Caddy daraus gemacht.

Der Vorsitzende des Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V. gab nach Rücksprache mit seinen Vorstandskollegen dann die feste Zusage, dieses Fahrzeug mit zu Bezuschussen.

Auch wurde die Folierung des Fahrzeugs gemeinsam besprochen und, nachdem der Caddy dann zur Verfügung stand, durch die Firma Manicke entsprechend unseren gemeinsamen Vorstellungen foliert.

Am 11. März 25 war es dann soweit; das lang ersehnte Fahrzeug konnte durch das Autohaus Hache an den Geschäftsführer Jan-Henning Himborn übergeben werden. „Der sieht sehr gut aus und das Logo des Förderverein ist ebenfalls gut zu erkennen“, waren die ersten Worte von Ralf Dawitz, als er das Fahrzeug zum ersten Mal im Original sah.

„Wir wünschen der HSG Blomberg Lippe allzeit gute Fahrt damit und das alle Anforderungen an den Caddy erfüllt werden können“, meinte der Vorsitzende abschließend. „Das neue Fahrzeug wird nicht nur für die MA der Geschäftsstelle zur Verfügung stehen, sondern auch der Akademieleitung Nina Lohmann, um mit den Mädels die notwendigen Fahrten zu weiter entfernten Ärzten durchführen zu können. Auch können Mannschaften den Caddy nutzen, wenn sie für Teambuilding oder sonstigen Veranstaltungen ein Transportmittel brauchen. Wir sagen Dankeschön an den Förderverein, für diese großzügige Unterstützung“.