Als Weihnachtsfeier in der Kletterhalle

Mittags ging es bei winterlichen Temperaturen mit Sporttasche los in Richtung Kletterhalle XI. Grad in Borchen. Zu diesem Zeitpunkt wußten die Mädels der wD2  noch nicht was sie erwartet.

Freudig überrascht aber auch mit einer guten Portion Respekt kam man in Borchen an der Kletterhalle an, wo sie schon von Ihrer Übungsleiterin Angelika erwartet wurden.

KHB2 - 29112015 005_web

 

 

Nach dem Anlegen der Klettergurte und einer Einführung in Sachen Sicherung mit Achter- und HMS-Knoten ging es an die 11m hohe Kletterwand.

 

 

KHB3 - 29112015 097_web

 

Als erstes mußte Trainerin Anna Schnier an die Wand. Nach und nach kletterten alle; auch diejenigen mit Höhenangst konnten sich überwinden, einige Meter zu klettern, während andere sich auf die volle Höhe trauten.

 

 

 

KHB3 - 29112015 126_web

Alle hatten viel Spaß und waren mit viel Ehrgeiz dabei. Laut Trainerin Anna Schnier und Co-Trainerin Sandra Strumberg war es innerhalb des Teams noch nie so still wie heute.

Schade nur, das nicht alle Spielerinnen dabei sein konnten, da manche aufgrund von Ferien noch im Urlaub waren. Daher – und weil es ein gelungenes Event war – war man sich einig, diese Aktion noch einmal zu wiederholen.

 

KHB1 - 29112015 001_web

 

 

Mit dabei waren: Anna Schnier; Celine A.; Hannah G.; Laureen; Celine P.; Charlotte; Hannah M.; und hinter der Kamera Sandra Strumberg