Die HSG Blomberg-Lippe hatte zum zweiten Male zu einem Grundschulturnier in Verbindung mit einem Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) eingeladen.
Insgesamt wurden ca. 60 Kindergarten- und Grundschulkinder zu dieser Veranstaltung in der Sporthalle an der Ulmenallee angemeldet. Aus der Großgemeinde Blomberg nahmen drei Teams und eins aus Schwalenberg an dem Turnier teil.
Es wurde sehr leidenschaftlich um den Wanderpokal gekämpft. Je zwei Bundesliga-Spielerinnen feuerten die Jungen und Mädchen mit Begeisterung an.
Ungeschlagen konnte das Team der Grundschule Reelkirchen sich den Wanderpokal sichern. Vor der Grundschule Großenmarpe und der Grundschule „AM Weinberg“, die den dritten Platz belegte, sicherte sich die „Alexander-Zeiß-Grundschule“ aus Schwalenberg den zweiten Platz in diesem Turnier.
Ralf Dawitz für den Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V. und Torsten Mewes für die HSG Blomberg Lippe überreichten den Teams einen Gutschein über jeweils 25 Freikarten für ein Bundesligaspiel und dem Siegerteam den Wanderpokal zusätzlich zu den Medallien.