Weihnachtsfeier im Strike in Hameln

Am Samstag, den 07.01.2017 starteten die beiden weiblichen D-Jugendmannschaften der HSG Blomberg-Lippe am frühen Nachmittag Richtung Hameln zu ihrer „Weihnachtsfeier“ . Sie wurde  extra ins neue Jahr geschoben, weil vor den Feiertagen alle so viel Stress mit Terminen hatten.
Auf den Bowlingbahnen im „Strike“ bewiesen die Nachwuchshandballerinnen, dass sie auch mit großen Kugeln – und nicht nur mit Handbällen – gut umgehen können.
Mit jedem Wurf klappte der Ablauf besser, so dass immer  mal wieder ein Spare oder sogar ein Strike bejubelt werden konnte .
Die Stunden vergingen wie im Flug und alle waren traurig, als es hieß , unsere Zeit ist schon abgelaufen. Zum Trost ging es noch zum benachbarten McDonalds, wo die verlorenen Kalorien schnell wieder aufgefüllt wurden.
Inzwischen hatte leichter Regen eingesetzt und die Bürgersteige verwandelten sich in Eisbahnen. Die Straßen waren zum Glück gut gestreut, so dass alle zwar langsam aber unversehrt nach Hause kamen.
An dieser Stelle möchten wir uns beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung dieser gelungenen Veranstaltung bedanken und bei den Eltern, die uns sicher hin-und zurück gefahren haben .