Zum Saisonende eine gemeinsame Übernachtung

Am vergangenen Dienstag, den 30.04.2019 verbrachte die weibliche D 1-Jugend mit ihren Trainerinnen Sabine Trachte und Sandra Strumberg einen schönen Saisonabschluß an der Grundschule in Reelkirchen.

Bei herrlicher Abendsonne wurden, gemeinsam mit den Eltern, mehrere Familienpizzen auf dem Aussengelände verspeist.

Danach ging es in den Innenraum, wo Sascha Strumberg schon den Beamer angeworfen hatte: In vielen Stunden hat er aus unzähligen Fotos (dabei wurde er von Oliver Hülsdonk unterstützt) aus beinahe 70 Spielen aller 3 D-Mannschaften ein ganz tolles Video zusammengestellt, das bei den Zuschauern große Begeisterung auslöste. Eine tolle Erinnerung für alle. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle den beiden Fotografen.

Danach hieß es für die Eltern „ab nach Hause“, aber für die Mädels stand noch die Übernachtung in der Turnhalle bevor.

Doch Zeit zum Schlafen war noch lange nicht, bei Sport, Spiel und Spaß und Besuch von mehreren Maikäfern (!) verging die Zeit wie im Flug.

Als draußen die Laternen ausgingen, kehrte auch in der Halle langsam Ruhe ein. Bei leisem Flüstern fielen dann doch nach und nach die Augen zu.

Am nächsten Morgen wurden alle endgültig durch die Schulglocke geweckt, die trotz Feiertag unermüdlich bimmelte. Nach einem leckeren Frühstück und weiteren sportlichen Aktionen in der Halle kamen gegen Mittag die Eltern und sammelten ihre Kinder wieder ein.

Vielen Dank an dieser Stelle gilt dem Förderverein der HSG Blomberg-Lippe, der mit einer großzügigen finanziellen Unterstützung diese Veranstaltung erst möglich gemacht hat.