18. Adventsfrühschoppen im Autohaus Hache

Der 18. Adventsfrühschoppen der HSG Blomberg-Lippe im Autohauses Hache lockte am dritten Advent erneut viele Fans, Partner, Trainer*innen und Spieler*innen in das Blomberger Autohaus. In geselliger und vorweihnachtlicher Atmosphäre stand dabei erneut der ungezwungene Austausch innerhalb der HSG-Familie im Vordergrund.

Als die ersten Besucher gegen 10 Uhr das Autohaus betraten, lag bereits ein wohlduftender Waffelgeruch in der Luft. Als Henning Hache, Geschäftsleiter Autohaus Hache und HSG-Moderator Hartmut Ehlert die Besucher wenig später begrüßten, war der Ausstellungsraum bereits gut gefüllt. Für die Kleinen war eine Hüpfburg bereitgestellt, auf der sich die Kleinen austoben konnten. Die Mal-Ecke war ebenfalls  schnell besetzt und der Kreativität wurde freien Lauf gelassen. Ein weiterer Höhepunkt am Vormittag war die Vergabe der Patenbriefe an die Mannschaften.

Der Förderverein der HSG hatte für dieses Jahr einen besonderen Wunsch übermittelt bekommen.

Beim vorweihnachtlichen Zusammenkommen stellte der Vorsitzende  Ralf Dawitz und sein Stellvertreter Udo Meinberg den Anwesenden ein schönes, individuell beflocktes Longsleeve Shirt vor, welches sich die Bewohnerinnen der Handballakademie gewünscht hatten.

Sichtlich erfreut nahmen die Spielerinnen und die Leiterin Katharina Lippert das vom Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V. komplett gesponserte Longsleeve Shirt entgegen.

Außerdem hatte der Vorsitzende Ralf Dawitz noch für jede Spielerin und die Akademieleiterin ein kleines Überraschungsgeschenk in Form einer Armbanduhr in Verbindung mit einem persönlichen Weihnachtsbrief vorbereitet.

Mit einem großen Dankeschön an den Förderverein stellte man sich noch zum Gruppenfoto auf, bevor es für die Spielerinnen zur Vorbereitung auf das am Nachmittag stattfindende Handballspiel ging..

Bei leckerem Grünkohlessen, Waffeln, Glühwein und anderen diversen Getränken warteten die Besucher auf das nächste Highlight, die Tombola mit attraktiven Preisen. Der glückliche Gewinner des diesjährigen Hauptpreises darf sich auf eine dreitägige Reise nach Berlin für zwei Personen freuen.

Die HSG Blomberg Lippe und der Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V. bedanken sich beim Autohaus Hache für die erneut große Gastfreundschaft und allen Partner, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die 19. Auflage des Adventsfrühschoppens.