Trotz Corona – Erfolgreiches Trainingslager der 1.Männer

Im Rahmen der Saisonvorbereitung zur Saison 2020/2021 absolvierte die 1. Männermannschaft am Samstag, 5. September ein ganztägiges Trainingslager. Nach dem ersten Zusammentreffen um kurz vor 11.00 Uhr wurde mit einer kleinen Einheit „Fußball zum Aufwärmen“ die letzte Müdigkeit aus den Augen vertrieben.

Nach den üblichen Kräftigungs- und Dehnübungen hatte sich das Trainerteam um Jan Leidt einige Überraschungen einfallen lassen. Durch unterschiedliche Übungen und Wettkämpfe wurden neue Erkenntnisse gewonnen und das Team-Building deutlich gestärkt.

Zur Mittagszeit kehrte die Mannschaft in das „Wirtshaus am Niederntor“ ein und lies sich von Peter Tappe mit unterschiedlichen Nudelvarianten für die Nachmittagseinheit stärken.

Bei der gemeinsamen Mahlzeit konnte der neu gestärkte Zusammenhalt des Vormittags weiter vertieft werden.

Mit vollem Bauch wurde in der Halle an der Ulmenallee ersteinmal eine kleine Mittagspause angelegt, ehe ein Mannschafts internes Trainingsspiel auf dem Plan stand.

Zum Ende merkte man einigen Spielern den langen Trainingstag an, denn die Beine wurden schwerer. Umso verdienter waren die kalten Erfrischungsgetränke am Ende des Trainingstages. Alle Spieler freuen sich auf Anfang Oktober, bis die Liga endlich nach der Corona-Pause wieder startet.

An dieser Stelle vielen Dank an den Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V. Ohne die Unterstützung wäre die sehr gesellige Mittagspause so nicht möglich gewesen.