Jahresabschlusstraining der männlichen E-Jugend

Am 16.12.2021 fand das letzte Training der männlichen E-Jugend statt. Allerdings trafen sich die jungen Handballer nicht wie gewohnt in der Sporthalle, sondern auf der Kegelbahn. Beim beliebten Kegelspiel „Tannenbaum“ konnten die Spieler das Zielwerfen üben und sich in wechselnden Teams messen und gegenseitig anfeuern. Für die Mannschaft mit dem sehr kleinen Kader war es ein sehr schöner Abschluss des Jahres 2021. Nach der langen Pause konnte das Team im Sommer zuerst nur draußen, auf dem Bolzplatz in Reelkirchen trainieren. Kurz nach dem Wechsel in die Halle folgten im Herbst schon die Einstufungsspiele, in denen als erster Gegner die Mannschaft von Handball Lemgo auf unsere HSG wartete. Nach dieser knappen Niederlage konnte die HSG alle anderen Spiele gewinnen und sich für die Kreisliga qualifizieren. Im Dezember gelang sogar der Einzug in die zweite Pokalrunde mit einem Sieg gegen den Ligarivalen aus Leopoldshöhe. Im Kader der männlichen E-Jugend stehen nur 9 Spieler. Trotzdem konnte das Team zu allen Spielen antreten. Kein Spiel musste verlegt werden oder ausfallen. Lediglich zum Pokalspiel gegen Leopoldshöhe reiste die HSG in Unterzahl an. Für ihren vorbildlichen Einsatz und ihr Durchhaltvermögen trotz der schwierigen Umstände haben sich die 9 Jungen (Leonard, Jonas, Luis, Matti, Toralf, Clemens, Finn, Max, Jim) nicht nur ein schönes, abwechslungsreiches, spaßiges und geselliges Jahresabschlusstraining, sondern auch ein Schnitzel mit Pommes und ein paar Getränke verdient.

Das Trainerteam (Marco, Britta, Tim) gratuliert der Mannschaft zu ihren sportlichen Leistungen im außergewöhnlichen Handballjahr 2022 und bedankt sich sehr herzlich beim Förderverein der HSG Blomberg-Lippe für die finanzielle Unterstützung des Jahresabschlusses.

Die männlich E-Jugend der HSG Blomberg-Lippe würde sich riesig über neue Spieler freuen, die mit uns zusammen in die Kreisligasaison 2022 starten.