Was lange gärt….

Die männliche B Jugend der HSG Blomberg Lippe hatte im letzten Quartal des Jahres 2021 beim Förderverein HSG Blomberg Lippe e.V. nachgefragt, ob die Möglichkeit einer Unterstützung bei der Beschaffung von Bekleidung besteht. Dirk Ahrens und Jens Röder als Verantwortliche haben im Vorfeld der Bestellung alles notwendige mit dem Vorsitzenden Ralf Dawitz besprochen.
Dank der finanziellen Unterstützung von der Firma Tippenhauer Zweiräder, vertreten durch Gero Tippenhauer
und dem überaus großzügigen Angebot der Firma onr-tex, vertreten durch Volker Brüß, konnte dieses Projekt nun verwirklicht werden.
Am Samstag, 8. Januar 2022 wurden die bestellten Trainingsanzüge durch die Sponsoren an die beiden Trainer und die Mannschaft übergeben. Ralf Dawitz bedanke sich ausdrücklich bei Gero Tippenhauer
und Volker Brüß für die geleistete Unterstützung und betonte, das der Förderverein HSG Blomberg Lippe e.V. nur Fördern und Unterstützen kann, wenn er selber durch Eltern, Sponsoren und Spendern Unterstützung erhält.
Rudi Kaup, Vorsitzender des Präsidiums der HSG Blomberg Lippe bedanke sich beim Förderverein für diese Unterstützung, die wieder einmal zeige, wie wichtig dieser Verein für die HSG und ihre Mannschaften ist.
Dirk Ahrens und Jens Röder bedankten sich beim Förderverein für die gewährte Unterstützung und die problemlose Abwicklung dieses Projekts und übergaben nun an den Vorsitzenden Ralf Dawitz einen Spendenscheck und erklärten dazu, das sich die Mannschaft durch diese Sammelaktion beim Förderverein bedanken wollte. Dieser Scheck soll den Förderverein helfen, weitere Projekte anderer Mannschaften zu unterstützen. Sichtlich überrascht nahm der Vorsitzende des Fördervereins HSG Blomberg Lippe e.V. im Beisein seiner Kollegen Heinz Jürgen Otten und Udo Meinberg diesen Spendenscheck entgegen. „So etwas habe ich in meiner langjährigen Vorsitzendentätigkeit auch noch nicht erlebt“ waren seine Worte.