Neue Fördermöglichkeit für den gesamten Nachwuchsbereich der HSG Blomberg-Lippe

Die HSG Blomberg-Lippe Bundesliga GmbH und der Förderverein HSG Blomberg-Lippe e. V. haben gemeinsam eine neue Möglichkeit ins Leben gerufen, um die gesamte Nachwuchsarbeit der HSG Blomberg-Lippe zu fördern und zu unterstützen.

Ab sofort können Unternehmen und auch Privatpersonen für jedes erzielte Tor der Bundesligamannschaft einen Euro an den Förderverein spenden und somit die einzelnen Jugendmannschaften unterstützen. Dabei steht es jedem Spender offen, ob man für jedes geworfene Tor spendet oder nur für die Tore, die in den Heim- oder Auswärtsspielen erzielt wurden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, für jeden gehaltenen Siebenmeter des lippischen Bundesligisten fünf Euro zu spenden. In der vergangenen Saison erzielte der lippische Bundesligist beispielsweise insgesamt 774 Tore in der Handball Bundesliga Frauen. Zudem erhalten alle Spender für ihre Unterstützung eine Spendenbescheinigung vom Förderverein der HSG Blomberg-Lippe.

„Die Anforderungen an unseren Nachwuchsleistungsbereich, aber auch an unseren gesamten Jugendbereich sind immer weiter gestiegen. Durch die Strukturreform des Deutschen Handballbundes werden in Zukunft große Herausforderungen auf unseren gesamten Jugendbereich zukommen. Wenn wir auch zukünftig auf maximal hohem Niveau Talente ausbilden und jungen Menschen eine Perspektive geben wollen, werden die Anforderungen an die Rahmenbedingungen weiterhin wachsen. Deshalb sind wir für alle Unterstützer dankbar, die uns bei dieser hervorragenden neuen Möglichkeit zur Seite stehen und unsere Jugendarbeit mit fördern“, befürwortet Jugendkoordinator Timon Döring die neue Fördermöglichkeit.

Auch der Vorsitzende des Fördervereins, Ralf Dawitz, ist sehr glücklich über die gemeinsame Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, ein gemeinsames Projekt mit der HSG Blomberg-Lippe Bundesliga GmbH entwickelt zu haben. Wir wollen durch die finanzielle Unterstützung dazu beitragen, den Nachwuchsbereich in den nächsten Jahren weiter zu unterstützen. Es war uns sehr wichtig, dass dabei der gesamte Nachwuchsbereich, auch der Breitensportbereich, profitieren wird. Durch diese Vereinbarung haben wir eine gute Möglichkeit entwickelt, mit der wir die gesteckten Ziele möglichst alle erreichen können.“

Geschäftsführerin Franziska Rautauoma und Fabian Ullrich, Leiter Marketing, Vertrieb und Ticketing bei der HSG Blomberg-Lippe, heben die Möglichkeiten und Vorteile der neuen Aktion hervor: „Durch diese Aktion geben wir bereits bestehenden Partnern und Sponsoren die Möglichkeit, sich auch zusätzlich in unserem Nachwuchsbereich zu engagieren. Zudem können wir durch diese Idee, möglichen neuen Partnern einen weiteren spannenden Ansatz bieten, um die HSG zu unterstützen. Gleichzeitig können uns dadurch auch Privatpersonen mit einem kleinen Beitrag unterstützen und dabei helfen, unsere herausragende Nachwuchsarbeit weiterhin auf höchstem Niveau zu betreiben.“

Interessierte Unternehmen und Privatpersonen können sich gerne direkt in der Geschäftsstelle der HSG Blomberg-Lippe anmelden. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Fabian Ullrich (Leiter Marketing, Vertrieb und Ticketing) telefonisch oder per Mail (fabian.ullrich@diehsg.de).