Besser als jede Fernsehsendung – Der Zirkus Kumpulus begeistert in der Turnhalle Reelkirchen

Die jungen Artistinnen des Zirkus Kumpulus hatte der TV Herrentrup mit freundlicher Unterstützung des Fördervereins der HSG Blomberg-Lippe am 5.11.2023 nach Reelkirchen eingeladen. Hier begeisterten die jugendlichen Artistinnen die ZuschauerInnen, unter denen sich auch HandballerInnen der HSG Blomberg-Lippe befanden mit ihrer wunderbar kurzweiligen Show „Zapp In“ und bewiesen in der gut gefüllten Turnhalle Reelkirchen nicht nur ihr artistisches, sondern auch schauspielerisches Können.

Mit einer Fernbedienung zappten sich die jungen Schauspielerinnen in unterschiedliche Fernsehsendungen von der Formel 1 über „Wetten dass …“ bis zum Sandmännchen und dem Wetterbericht. Alle Programme stellten die Artistinnen aus Steinheim gekonnt und mit einer gut abgestimmten Portion Humor nach. Die Formel-1-Renner wurden durch Einräder ersetzt und die Wette, dass ein Mensch 6 Personen auf seinem Rücken tragen kann, souverän in Form einer menschlichen Pyramide gewonnen. Das Sandmännchen kam auf einem Einrad daher, dass nach einer „Reparatur“ riesig groß wurde und die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Staunen brachte, der Wetterbericht erwies sich genau wie die Werbung für Hygieneartikel als Jonglage-Nummer. Alle kleinen und großen HandballerInnen im Publikum konnten so mit eigenen Augen sehen, dass man sich nicht nur Bälle. Sondern auch Toilettenpapierrollen und Klobürsten gekonnt zupassen kann.

In der Pause konnten sich alle großen und kleinen Gäste mit Getränken und Popkorn stärken.