Lernen von den ganz Großen – und einfach Spaß am schönsten Sport der Welt

Das Erstbundesligaspiel des TBV Lemgo gegen die Füchse Berlin, ein Magnet für die männliche D-Jugend der HSG Blomberg-Lippe. Nur die winterliche Grippewelle konnte zwei Spieler aufhalten, nicht mit in den „Hexenkessel“ zu fahren.

Mit dreizehn Spielern ging es am 16.12 in den zwei Bullis der HSG Blomberg-Lippe und der großzügigen Unterstützung des Fördervereins dann auf nach Lemgo: im Kofferraum viel gute Laune und reichlich Proviant, um noch auf dem Parkplatz ein erstes Team-Picknick zu veranstalten.

Gut gestärkt ging es danach früh in die Halle, und die Spieler beider Mannschaften konnten direkt beim Aufwärmen beobachtet werden.

Die einzigartige Atmosphäre, über die TBV Hymne, Spielervorstellung bis hin zum Lichtermeer, erzeugte eine große Vorfreude auf das anstehende Spiel bei der männlichen D-Jugend – und ihren Betreuern 😉

Das Spiel war ausgeglichen und sehr spannend, es wurde untereinander gefachsimpelt und mitgefiebert. Am Ende war der Ausgang völlig egal, denn die zweite Überraschung stand bevor: viele, wenn nicht alle Spieler beider Mannschaften standen den Zuschauern auf dem Feld für Selfies, Autogramme und Gespräche zur Verfügung, und manch einer konnte so mit seinem großen Idol direkt in den Austausch kommen.

Erst nach über einer Stunde fand sich das Blomberger Team so langsam wieder bei den Betreuern ein, um danach, dies war die dritte Überaschung, mit ihnen noch gemeinsam zum Tourenbus der Berliner Füchse zu gehen. Erst gegen 21:30Uhr wurde dann die Heimfahrt angetreten, auf der Spielzüge analysiert, Techniken bewertet und Strategien für unser Team diskutiert wurden. Die erste Frage nach dem Training in der darauffolgenden Woche zeigt, wie rundherum gelungen der Ausflug war: „Fahren wir da noch mal hin?“

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein der HSG Blomberg-Lippe für die Unterstützung bei diesem unvergesslichen Abend für die männliche D-Jugend!