Neue Trikots für die w D Jugend

Mit Beginn dieser Saison wurde die weibliche D1-Jugend Durch das Präsidium der HSG Blomberg in den Leistungsbereich integriert. Die Mädchen werden durch eine zusätzliche Trainingseinheit pro Woche intensiver gefördert. Dadurch möchten wir den eigenen Tallenten den Übergang über die w C1 – Jugend in die w B1 – Jugend-Bundesliga erleichtern.

In ihren Ligaspielen messen sich die Mädchen in dieser Saison mit den besten Jungenmannschaften des Kreises. Dies garantiert ihnen adäquate, teilweise körperlich überlegende Gegner und viele Spiele, in denen sie alles geben müssen. Mit diesen Maßnahmen hoffen wir bald noch mehr Lippische Tallente in unserer w A – Jugend und HBF-Mannschaft zu sehen.

Da war der Wunsch der Mannschaft nach einem neuen passenden Outfit groß. Nach einem kurzen Telefonat zwischen Marco Dux vom Präsidium und dem Vorsitzenden vom Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V, Ralf Dawitz konnte dieser nach Prüfung der Kassenlage die komplette Übernahme der Anschaffungs- und Bedruckungskosten für 14 Trikotsätze zuzüglich 3 Torwartsätze verbindlich zusichern.

Zum Jahreswechsel war es dann endlich soweit und der Förderverein der HSG-Blomberg-Lippe e.V., vertreten durch den Vorsitzenden Ralf Dawitz und der designierten stellvertretenden Vorsitzenden Gabi Sbrisny konnten den langersehnten Wunsch endlich in die Tat umsetzen.

In der Halbzeitpause des Bundesligaspiels HSG Blomberg vs THC Thüringen übergaben sie im Beisein von Marco Dux vom Präsidium der HSG, der Trainerin Anne Hölscher und Ihrer Mannschaft den kompletten Trikotsatz.

In einem Statement betonte Ralf Dawitz, das es dem Förderverein sehr wichtig war, dieses zu unterstützen und er sich erhofft, das dadurch viele die Sinnhaftigkeit des Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V. erkennen und uns unterstützen oder als Mitglied beitreten, damit wir weiterhin solche und ähnliche Projekte unterstützen können. Danke an alle, die dazu beigetragen haben.