HSG-Handballnachwuchs on Tour

fort_fun_tour
Der Handballnachwuchs der HSG Blomberg-Lippe hat den Tag im »Fort Fun« genossen. Foto: privat

Nicht nur in der Halle geht der Handballnachwuchs der HSG Blomberg-Lippe motiviert zu Werke, sondern auch im Abenteuerland Fort Fun im Sauerland zeigten die Kids, was in ihnen steckt.
Am Samstag setze sich ein voll besetzter Bus mit fast 40 Kindern im Alter von 9 bis 12 Jahren in Richtung Bestwig im Sauerland in Bewegung.

Nach kurzer Fahrt wurde das Abenteuerland Fort Fun erreicht und die Fahrgeschäfte wie Big Wheel, Wild Snake und Capt’n Crazy oder die Wildwasserbahnen Rio Grande und Wild River gestürmt.

Fast schon legendär und ein absolutes Muss – die Fahrt in der Marienkäferbahn! Allen Kindern wurde etwas geboten. Die ganz Mutigen konnten mit dem Wild Eagle (einem Drachenflieger, der auf Seilen gespannt ist) mit fast 80 km/h das Fort Fun Tal überfliegen. Wer es weniger actiongeladen mochte nutze die Chance zu einer Treckerfahrt, bei der man selbst steuern konnte.

Ein besonderer Dank gilt hierbei dem Betreuerteam um Tillmann Dorseiff, der die Fahrt ins Sauerland organisiert hat und bei fast allen Fahrten als Begleitperson dabei war. So konnten alle Kinder die Fahrgeschäfte nutzen, die das Herz begehrte. Am Ende des Tages waren sich alle einig – eine Aktion, die es zu wiederholen gilt.