Norderney 2016 – eine gelungene Ferienfreizeit

Im Sommer 2016, vom 18. bis 29. Juli, boten wir für alle E- bis C-Jugendlichen eine Ferienfreizeit auf der Insel Norderney an. Die Organisation erfolgte in Kooperation mit dem Kreissportbund Lippe. Der sportliche Bereich stand natürlich im Vordergrund.

Norderney – Ein toller Aktivurlaub am Meer wartete auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

• Ein DLRG-bewachter Privatstrand direkt vor unserer Unterkunft, dem Jugend- und Gästehaus des Kreises Lippe, lud zum Baden im Meer genauso ein, wie zum Beach-Sport/Spiel. Norderney ist eine tolle und vielfältige Insel, auf der man einen Kajak- und/oder Surf-Schnupperkurs ausprobieren konnte. Abgerundet durch eine Wattwanderung und Freizeit im Stadtzentrum wurde der Inselurlaub perfekt.
    Unser Aktivprogramm für Euch: Spaß und Sport am Strand und auf dem Gelände wie: Fußball, Go-Kart-Rennen, Tanzen, Tischtennis, Hallensport, Drachenspaß, Rallyes, Spieleabende, Basteln, Childrensday, Geocaching uvw. und natürlich Sport, Sport, Sport wurden von allen angenommen

• Ein Teil der Betreuer hat aus TrainerInnen der HSG bestanden. Man sah also bekannte Gesichter