Die etwas andere Weihnachtsfeier

In der Woche vor Weihnachten traf sich die weibliche C1-Jugend zum Jahresabschluss im Gemeinschaftsraum des Internats, um gemeinsam zu kochen. Unter der Anleitung von HSG-Torhüterin und Ernährungswissenschaftlerin Melanie Veith wurden Vorspeise, Hauptgericht             und Nachtisch gezaubert.

Ganz nebenbei verriet Melanie, wie wichtig eine gesunde und ausgewogene Ernährung für Sportler ist; welche Lebensmittel vor dem Training oder Spiel die beste Energie liefern und wie nach dem Sport die Reserven wieder aufgefüllt werden können.

Die Mädels hatten sichtlich Spaß an der Zubereitung und das Ausprobieren unbekannter Gerichte und Gemüsesorten – denn Zucchini ist nicht gleich Aubergine – Rund um ein gelungener Jahresabschluss, der mit dem Auspacken der Wichtelgeschenke einen freudigen Abschluss fand.

Ein großes Dankeschön gilt dem Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V. für die gewährte Unterstützung!