Danke-Schön-Essen 2018

Am 30.Juni 2018 war es endlich wieder soweit. Der Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V hatte zum Danke-Schön-Essen alle Trainer, Schiedsrichter und den den Vorsitzenden der HSG Blomberg GbR. eingeladen. Rund 20 Trainer und Schiedsrichter folgten der Einladung und waren pünktlich um 14.30 Uhr zur Abfahrt des Busses hinter der Schießhalle. Es war für alle eine Fahrt ins Blaue, da niemand wußte, was der Vorstand des Förderverein vorbereitet hatte; und so war man  dann gespannt auf die Dinge, die einen erwarteten.

Der Mannschaftsbus der HSG Bundesliga Frauenmannschaft brachte uns dann zum Ausgangspunkt einer von Rudi Kaup bestens organisierten und vorbereiteten Wanderung, dem Parkplatz an der Burg Sternberg.

Hier wurden wir von Rudi und dem Wanderführer empfangen und bekamen zugleich einen Einblick in die Geschichte von Burg Sternberg und der Umgebung.

Dann ging es gegen 15.00 Uhr los auf dem Extertaler Höhenweg. Bei netten Gesprächen und kurzen Zwischenstopps, wo wir Interessantes von der Umgebung, dem Wald und der Forstwirtschaft hörten, erreichten wir den sogenannten „Verpflegungspunkt“.

Hier genossen wir bei bestens gekühlten Getränken und Top Wetter einen herrlichen Blick über das weite Lipperland.

Nach ausreichender Pause ging es dann mit der zweiten Etappe weiter und wir erreichten gegen 18.00 Uhr das Ziel unserer kleinen Wanderung, das Gasthaus „Forellenhof“ in der Großgemeinde Dörentrup-Hillentrup. Hier hatte man für uns auf der kleinen Terasse alles vorbereitet. Die ersten gekühlten Getränke waren schnell am Tisch und gegen 19.00 Uhr duftete es so lecker vom Grill, das wir uns nicht länger zurück halten konnten. An dieser Stelle ein großes Lob an die Truppe hinter dem Grill; alles war bestens gegrillt. Die Salate vom feinsten, so daß wir es uns rundherum richtig gut gehen lassen  konnten.

Die gekühlten Getränke kamen auch nicht zu kurz und so klang der Abend bei vielen netten Gesprächen viel zu früh aus. Mittlerweile war der Mannschaftsbus schon wieder vorgefahren und wir traten gegen 21.45 Uhr – hoffentlich zufrieden und wohl genährt – die Rückfahrt nach Blomberg an. Man kann sagen, eine rundherum gelungene tolle Veranstaltung, so die Teilnehmer, die mehr als zufrieden an der Schießhalle sich beim Vorsitzenden des Förderverein Ralf Dawitz für diesen tollen Tag bedankten.