Eine rundum gelungene Veranstaltung

Die HSG Blomberg Lippe und der Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V. hatten auch in diesem Jahr wieder zum Trainer Dankeschön Essen eingeladen. Auf Grund der Corona Pandemie, mußte die geplante Veranstaltung im Juni diesen Jahres abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Der Vorstand hat lange mit einer Terminierung gewartet, was sich nun als richtig erweisen sollte. Am Samstag, den 19. September 20 fand nun das Trainer Dankeschön Essen statt. Wie in den vergangenen Jahren auch, hatte man alle Trainerinnen und Trainer sowie die Schiedsrichter eingeladen. Auf dem Parkplatz hinter der Schießhalle traf man sich ab 13.45 Uhr. Der Vorsitzende des Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V., Ralf Dawitz, begrüßte die zahlreich erschienen Teilnehmer zur obligatorischen Outdoor-Veranstaltung. Nach der Verwunderung ob dessen, das noch kein Bus da war, wurde das „Geheimnis“ gelüftet.

Es geht auf eine vom Vorstand erarbeitete Fußgängerrally durch Blomberg. Schnell wurden die Teams gebildet und Ralf Dawitz schickte dann nach einer kurzen Erklärung Team für Team mit zeitlichem Abstand auf die Strecke.

Das erste Etappenziel war das Hotel „Deutsches Haus“ am Marktplatz in Blomberg. Hier war ein Kaffeetrinkern mit Apfel- und Käsekuchen organisiert.

Nach der Stärkung erhielten die Teams die zweite Etappe in Form einer „Chinesen-Rally“. Das war dann schon eine kleine Herausforderung, insbesondere für diejenigen, die nicht in Blomberg ortsansässig sind.

Start und Ziel war in räumlicher Nähe gleich, was aber niemand ahnen konnte. Und so liefen sie dann los.

Die dritte Etappe führte dann vom „Deutschen Haus“ durch die wunderschöne Altstadt von Blomberg in Richtung „Los Muchachos“. Es war das letzte Etappenziel.

Der Vorstand hatte hier im Vorfeld das Essen besprochen und geplant. Nachdem dann alle Teams auch dies mit mehr oder weniger leichten Problemen gefunden hatten, konnten die ersten gekühlten Getränke eingenommen werden. Ralf Dawitz ging im Schnelldurchlauf die Rally durch, da es hier und da doch Nachfragen gab. In seiner anschließenden offiziellen Begrüßung gab er seine Freude zum Ausdruck, das wir in diesem Jahr – Corona geschuldet – tatsächlich Trainerinnen und Trainer des Amateur- sowie des Leistungsbereichs dabei haben. Das war in der Vergangenheit meistens nicht möglich, da von den Terminen und den Ferien eine gemeinsame Terminfindung nicht funktionierte.

Fritz Schwensfeger als Vertreter des Präsidiums bedankte sich in seiner kurzen Rede beim Förderverein, der so eine Veranstaltung organisiert und auch finanziert. Rudi Kaup als Vetreter des Beirats gab ebenfalls seiner Freude Ausdruck darüber, das wir bei dieser Veranstaltung diese Gemeinschaft leben konnten und hofft für die Zukunft auf Weitere dieser Art. Bei leckerem Essen und einigen gekühlten Getränken, bei denen dann viele Gespräche, auch über das Erlebte geführt wurden, hatten alle einen schönen unvergesslichen Abend