Saisonabschluss der 1.Männermannschaft der HSG Blomberg-Lippe

Nach einer komplizierten Saison und einem versöhnlichen sportlichen Saisonabschluss, ist die letzte Spielzeit in der Bezirksliga Lippe nun zu Ende. Die 1.Männermannschaft der Saison 2021/22 wird sich künftig in der Kreisliga zusammen mit der 2.Männermannschaft als neue „Erste“ und mit neuen Gegnern sportlich messen.

Um die letzte Saison angemessen ausklingen zu lassen, haben die Kapitäne der 1.Herren ein Wochenende in Düsseldorf organisiert. Vom Freitag den 05.08. bis zum 07.08. fand die letzte Reise statt und begann mit einer Zugfahrt ins Rheinland. Angekommen in der Unterkunft wurde für das leibliche Wohl des nächsten Morgens gesorgt. Anschließend ist die Mannschaft in die Altstadt aufgebrochen, um eine Kleinigkeit zu essen, zu trinken und ihre allerletzte gemeinschaftliche Saison ordentlich zu feiern.

Am Samstag stand ein spaßiger Tag bei den Kasematten am Rhein auf dem Plan. Bei herrlichstem Wetter wurden leckere Kaltgetränke sowie köstlichen Leckereien verzehrt. Hierbei bestand ausreichend Zeit, um die letzte Saison und die gemeinsamen vorherigen Jahre Revue passieren zu lassen. Besonders erfreulich war es daher, dass die langjährigen Mannschaftskapitäne Jörn Meinberg und Momme von Mannstein mit an Bord waren und einige unterhaltsame Erlebnisse mit einbringen konnten. Abschließend kehrten wir auf einem Weinfest ein, bei dem der Abend dann gemeinschaftlich sein Ende fand.

Ein rundum gelungenes Wochenende konnten wir auch dank der Unterstützung des Fördervereins der HSG Blomberg-Lippe e.V. erleben. An dieser Stelle möchten wir uns im Namen der 1. Herren für die Unterstützung und konstruktive Zusammenarbeit bei gemeinsamen Veranstaltungen sowie der notwendigen Ausstattung für den Spielbetrieb in den letzten Jahren bedanken. Wir hoffen, dass dieses Engagement auch in der Zukunft aufrechterhalten werden kann.