Das Präsidium der GbR hatte mit dem Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V. am letzten Sonntag im Oktober alle Trainer und Verantwortlichen der Mannschaften, sowie die Schiedsrichter zum Frühstücken in die Gaststätte „Ortmühle“ in Detmoild eingeladen.
Trotz der Zeitumstellung konnten Jan Schwensfeger als Vertreter der GbR und Ralf Dawitz vom Förderverein ca. 16 Trainer*innen aus den Bereichen Breitensport und Jugendleistungsnachwuchsbereich sowie Schiedsrichter, die der Einladung gefolgt waren, begrüßen,
Reichlich eingedeckte Tische luden die Erschienenen zum Frühstücken ein und schnell kam man unter- und miteinander ins Gespräch.
Während des Frühstückens informierte der Vorsitzende Ralf Dawitz darüber, das man nach intensiven Gesprächen mit der GbR die Arbeit der Trainer*innen – insbesondere aus dem Breitensportbereich – für ihre Arbeit mehr Wertschätzen möchte.
Dies wurde von allen positiv aufgenommen und so wird der Vorstand des Fördervereins HSG Blomberg-Lippe e.V. dies in naher Zukunft angehen. Aus den Reihen der Anwesenden wurde viele gute Vorschläge und Ideen an den Vertreter der GbR, Jan Schwensfeger herangetragen. Hier muss man nun sehen, in wie weit was davon umgesetzt werden kann.
Gut gesättigt und mit einem großen Dank an den Förderverein für die Ausrichtung des Frühstücks trat man dann gegen Mittag den Heimweg an.




