Jahreshauptversammlung im Förderverein

Der Vorstand hatte seine Mitglieder am 1. März 2018 ab 19.00 Uhr zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Los Muchachos in Blomberg eingeladen. Gegen 19.10 Uhr eröffnete der Vorsitzende Ralf Dawitz die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Am Anfang der sehr übersichtlichen Tagesordnung standen Ehrungen. Hier wurde das Mitglied Theo Velser für seine langjährige Zugehörigkeit und sein Engagement in den Anfangsjahren des Vereins vom Vorsitzenden geehrt. Udo Meinberg ist Gründungsmitglied und seit dieser Zeit ununterbrochen als stellvertretender Vorsitzender (2. Vorsitzender) im Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V. tätig. Heinz Jürgen Otten ist ebenfalls Gründungsmitglied und seit dieser Zeit ununterbrochen als Kassierer im Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V. tätig. Für Ihre ununterbrochene Vorstandsarbeit und Ihr Engagement um den Verein und seine Ziele wurden sie geehrt. Alle geehrten erhielten eine Dankurkunde und eine Armbanduhr des Förderverins

Die Zusammenarbeit mit Udo Meinberg und Heinz Jürgen Otten, so der Vorsitzende, ist geprägt von absolutem Vertrauen und sehr freundschaftlicher Atmosphäre und er wünsche sich noch viele gemeinsame Jahre der vertrauensvollen Zusammenarbeit im Vorstand des Fördervereins zum Wohle unserer HSG Jugendmannschaften.

Im Anschluß an die Ehrungen standen nur die Geschäftsberichte des Vorstandes und die Entlastung für das abgelaufene Geschäftsjahr im Fokus. Der Kassierer Heinz Jürgen Otten gab einen detaillierten Überblick über die Finanzen des Vereins und erläuterte entsprechend den gesetzlichen Vorgaben die Fördermöglichkeiten. Nach dem Kassenprüfbericht wurde der Vorstand erwartungsgemäß durch die anwesenden Mitglieder für das abgelaufene Geschäftsjahr entlastet.

Bei kleinen Snacks und einem Imbiss, der während der Versammlung gereicht wurde, gab der Vorstand noch einen Ausblick auf die geplanten Projekte in 2018 und nahm Anregungen zur Projektförderung für die kommenden Vorstandssitzungen durch die Versammlung gerne auf. Gegen 20.30 Uhr schloß der Vorsitzende bei weiteren angenehmen Gesprächen untereinander mit Dank an die erschienenen Mitglieder die Versammlung.