Von der E-Junior in die E-Jugend

Am Freitag, den 19.Juni  2020 hatte die Trainerin der E-Junior der HSG Blomberg Lippe, Anke Schwensfeger, Ihre Spielerinnen und Spieler

und die beiden Co-Trainerinnen Ann-Katrin und Sarah Dawitz nach Reelkirchen zur Halle eingeladen. Der Vorsitzende des Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V. war ebenfalls überraschend nach Rellkirchen gekommen.

Es stand erst einmal kein Training auf dem Programm, sondern die „Verabschiedung“ Ihrer E-Juniors zur E-Jugend. Einige der Kids hatten auch die Mütter dabei, so daß es nicht leicht viel, sich nach den Jahren der Zusammenarbeit zu verabschieden. Und alles ohne Umarmung und ohne Knuddeln, betonte Anke. Der Vorsitzende des Förderverein sprach dann insbesondere das Engagement des Fördervereins an, der es sich nicht nehmen lassen will, solche Projekte auch in der Zukunft zu unterstützen. Nicht nur für die Kinder waren Geschenke da, sondern die Eltern hatten für die Co-Trainerinnen ebenfalls ein kleines Überraschungsgeschenk parat.

Ein Rucksack, gefüllt mit einer Ballpumpe und einem Rätselheft für die bevorstehende Ferienzeit, hatte die  Trainerin für die scheidenden E-Juniors über den Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V. organisiert. Und die Kids freuten sich über dieses kleine Geschenk.

Hier auf dem Foto von links nach rechts hintere Reihe: Anke Schwensfeger, Ann-Katrin Dawitz, Ralf Dawitz vom Förderverein und Sarah Dawitz. Davor stehend Ronja, Max, Nick, Dorothea, Matti und Jonas. Mit einem großen Dankeschön an den Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V. für den Rucksack, eine Ballpumpe und ein Rätselheft für die bevorstehenden Sommerferien wurden dann die Kids an die neuen Mannschaften entlassen.