Trainerfrühstück 2021

Der Vorstand des Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V. hatte in Absprache mit dem Präsidium der HSG Blomberg Lippe am 17. Oktober erstmalig alle Trainer und Schiedsrichter zum Frühstücken in die Orthmühle nach Detmold eingeladen. Zahlreiche Trainerinnen und Trainer, sowie Schiedsrichter sind der Einladung gefolgt.

Nach der Begrüßung stimmte Ralf Dawitz spontan für Anke Schwensfeger ein Geburtstagsständchen an und überreichte mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches gesundes neues Lebensjahr einen kleinen Blumenstrauß.

Rudi Kaup schloß sich dieser Gratulation mit einem kleinen Präsent an. Der Vorsitzende Ralf Dawitz konnte in seiner Ansprache freudig feststellen, das diese Art der Wertschätzung von den Anwesenden gerne angenommen wird. Das traditionelle Trainer Dankeschön Essen mußte Corona bedingt ja leider ausfallen, und so war es dem Förderverein wichtig, eine „gleichwertige Veranstaltung“ hier zu organisieren. Auch Rudi Kaup, Vorsitzender des Präsidiums der HSG Blomberg Lippe,  sprach seinen Dank für die Kreativität der Trainerarbeit während der Corona Zeit aus. Kaup hob sehr deutlich hervor, das das die Trainer und Schiedsrichter der Schlüssel für die Zukunft der HSG sind.

Bei einem hervorragenden Frühstücksbuffet tauschte man sich untereinander sehr intensiv aus. Ein weiteres Highlight war dann die Preisvergabe der Challenge, die die Trainer mit ihren Mannschaften zu erfüllen hatten. Der Vorsitzende würdigte die Leistung, die von den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen erbracht wurden. Weit über 15.000 Km wurden insgesamt erlaufen bzw mit dem Fahrrad erfahren (Halbierung der Km) und in Bausteine umgewandelt. In 4 Gruppen von 10 Km, 25 Km, 50 Km und 75 Km waren die teilnehmenden Mannschaften eingeteilt. Die von jedem einzelnen Teilnehmer erlaufenen Km wurden dann in Bausteine umgewandelt und so konnten dann die Siegermannschaften ermittelt werden. In der Gruppe bis 10 Km gewann die E-Junior aus Reelkirchen, in der Gruppe bis 25 Km gewann die w D1. In der Gruppe bis 50 Km gewann die 3. Frauen-Mannschaft und bis 75 Km gewann die w B1.

Alle anwesenden Trainerinnen und Trainer mit Ausnahme der w D1, die schon vorab ihren Gutschein bekam, wurden die Gutscheine mit einem Wert von 150,00 € für die Mannschaftskasse übergeben.

Alle waren sich einig, es war eine tolle Veranstaltung und wieder bestens durch den Vorstand des Fördervereins HSG Blomberg-Lippe e.V. organisiert.

Wir Danken Christian Frost von Blomberg Voices für die Genehmigung der Verwendung der Bilder